Logo RefBeJuSo

Kirche ist mehr, als du glaubst! Komm und mach mit!


Bist du kreativ?

Mehr Köpfe = mehr Ideen! Bei uns sind deine Ideen willkommen, zusammen gestalten wir Gottesdienste und andere spirituelle Angebote wie zum Beispiel Musikalische Abendrituale im Advent und in der Passionszeit.

Sei kreativ!

Packst du gerne an?

Bist du gut im Backen oder packst du gerne an? Schon manches gutes Gespräch hat sich ergeben bei Kaffee und Kuchen. Wir sind immer wieder dankbar für helfende Hände beim Kirchenkaffee.

Pack mit an!

Bist du musikalisch?

Klopfen deine Finger und Füsse den Rhythmus mit, sobald die Musik erklingt? Zusammen Musik machen ist eine Wohltat für die Seele – und auch für die Gottesdienstbesucher. Wir freuen uns über neue Mitglieder im Chor und der Band.

Mach mit!

Bist du handwerklich?

Die jüngsten der Kirchgemeinde werden mit einer Tauftaube beschenkt – eine Taube aus Rohholz, welche die Eltern oder älteren Geschwister bemalen und an unseren Taufbaum hängen können. Vielleicht bist genau du unser zukünftiger Taubenaussägeler?

Zeig deine Begabung!

Magst du Kinder?

Es braucht nicht viel: ein offenes Herz, eine Prise Humor und ein paar gute, kindertaugliche Ideen: Kinder sollen sich bei uns wohl und willkommen fühlen! Mit dir bauen wir eine Kinderkirche auf!

Begeistere auch du!

Ältere besuchen?

Ein Besuch bei einem älteren Menschen ist eine Bereicherung für beide Seiten. Zeit ist heutzutage ein grosses Geschenk, und wenn diese gemeinsame Zeit für ein liebevolles Gespräch eingesetzt wird macht sich Dankbarkeit im Herzen breit.

Zum Besuchsdienst

Spendest du?

Sind dir Hilfswerke zu unpersönlich, willst du gerne wissen, wie dein Geld konkret und lokal eingesetzt werden kann? Spenden für Unterrichtsmaterial für Ayslbewerber und für in die pfarramtliche Hilfskasse sind sehr willkommen.

Mehr erfahren!

Diskutierst du gerne?

Willst du dich mit anderen über religiöse Fragen austauschen? Philosophierst du gerne über Lebens-, Sinn- und Glaubensfragen? Dann ist die Reihe Lebensthemen genau das richtige für dich! Einmal im Monat am Abend um 20.00 Uhr. Keine Anmeldung nötig!

Mehr erfahren!