Logo RefBeJuSo

Unsere Gottesdienste

ab dem 13. September 2021 unterliegen unsere Gottesdienste gemäss Bundesratsentscheid einer Zertifikatspflicht ab 50 Personen. Für unsere Kirche ist das eine grosse Herausforderung. In unseren Gottesdiensten soll möglichst niemand ausgeschlossen sein.

Deshalb wägen wir für jeden Gottesdienst frühzeitig und sorgfältig ab, ob wir ihn mit oder ohne Zertifikatspflicht anbieten können.

Über die einzelnen Gottesdienste können Sie sich auf unserer Homepage und im Oberaargauer Anzeiger informieren.

Haben Sie Fragen zu unseren Gottesdiensten oder zum Zertifikat, sind wir gerne für Sie da.

 

 

Herzlich Willkommen Pfarrer Matthias Baumann

 

„Grüessech“

Mit einem herzlichen „Grüessech“ möchte ich mich vorstellen. Ich bin Matthias Baumann, der neue Pfarrer in der Kirchgemeinde Lotzwil. Im Luzerner Hinterland quasi „änet am Hoger“ wo ich aufgewachsen bin, sagt man „Grüezi“. Beides ist mir sympathisch und „söu gälte“.

Sympathisch ist mir und meiner Frau Elisa auch die wunderschöne Gegend. Nach dem Einzug Ende August ins beeindruckende Pfarrhaus haben wir Lotzwil bereits zu Fuss etwas erkundet. Rütschelen und Obersteckholz habe ich mir per Velo angeschaut.

Vielen Dank für das herzliche Willkomm!

Nach dem Studium in Basel und dem Vikariat in Altstetten ZH habe ich im solothurnischen Hägendorf erste wertvolle Erfahrungen im Pfarramt gesammelt. Seit dem 1. September bin ich nun Pfarrer im Pfarramt I mit dem Schwerpunkt Familien, Kinder und Jugend.

Auf die ersten Gottesdienste, den KUW und auf die Zusammenarbeit mit dem Kirchgemeinderat, meinem Pfarrkollegen Iwan Schulthess, den Angestellten und Freiwilligen freue ich mich sehr.

Und ganz besonders freue ich mich darauf Sie, liebe Gemeinde kennen zu lernen. Ich glaube und hoffe, dass wir als Kirchgemeinde einen Weg gemeinsam gehen können und währenddessen – vielleicht ohne es zu merken – in aller Freiheit ein Stück Heimat bei Gott finden können.

Sie finden mich im Pfarrhaus oder erreichen mich unter 062 922 11 27 oder per E-Mail: matthias.baumann@kirche-lotzwil.ch

 

 

 

 

 

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.
Jeder ist mit seinen Fragen und Interessen samt seiner Lebensgeschichte willkommen und eingeladen, sich einzubringen. Gemeinsam bauen wir an tragfähigen Beziehungen.


Bei uns steht der Glaube im Mittelpunkt.
Gemeinsam suchen wir nach Antworten auf Lebens- und Glaubensfragen. Dabei hören wir auf die frohe Botschaft, wie sie in der Bibel bezeugt wird und schenken einander zugleich Freiheit und Heimat.

Bei uns steht die Welt im Mittelpunkt.
Wir geben denjenigen eine Stimme, die in der Gesellschaft keine haben und verpflichten uns zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Schöpfung. Mit erfrischenden Gottesdiensten und Predigten, die niemanden vor Rätsel stellen, feiern und bezeugen wir den Gott der Hoffnung.


Offen für Gott - Offen fürs Leben

Predigtreihe mit Pfarrer Ivan Schulthess.

Was es bringt offen zu sein,
Wir können nie zu offen sein für seine Liebe, seine Barmherzigkeit, seine Geduld und Treue.

Immer um 9:30 in der Kirche Lotzwil
und im August Open-Air


Veranstaltungen

Gottesdienst mit Sr. Lydia Schranz
Datum 08.08.21
Zeit: 9.30 Uhr
Kategorie: Gottesdienst
Beschreibung:

Sonntag, 8. August 2021, 09.30 Uhr, Gottesdienst mit Sr. Lydia Schranz, Bern.

"Mit Jesus unterwegs am Sabbat"
Text: Matthäus 12, 1-14.

Alle sind freundlich eingeladen.

Lokalität:
Kirche Lotzwil

4932 Lotzwil
Infos:
Veranstalter:
Kontakt: ()
Zielpublikum:
Leitung:
Kosten:

Aktuelles

keine News vorhanden


Was wir tun

Wofür setzt sich die Kirchgemeinde ein? Wie und wo lässt sich Kirche erfahren?

Tätigkeitsfelder

Aktuelles

Was läuft eigentlich in der Kirchgemeinde Lotzwil? Lass dich ansprechen. Teile deine Begeisterung mit uns.

mehr erfahren

Kirche und Ortsplan

Willst du wissen, wo unsere Kirche ist? Interessiert dich, wie sie aussieht? Hier erfährst du mehr...

mehr erfahren