Logo RefBeJuSo

Kirche Lotzwil - Hoffnung ist unser Profil

Wir halten Abstand. Aber im Glauben zusammen.

Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott; denn ich werde ihm noch danken, dass er meines Angesichts Hilfe und mein Gott ist.

Psalm 43,5


Gebet:

Grenzenlos die Liebe.
Bedrückend die Angst.
Gott –
Quelle der Liebe.
Verteidigung in der Angst.
Du bist da.

Deine grenzenlose Liebe, Gott,
für die Infizierten,
die Kranken,
die Sterbenden.

Deine grenzenlose Liebe, Gott,
für die, die kein schützendes Obdach haben,
für die, die zwischen den Grenzzäunen gefangen sind,
für die, die zwischen Trümmern ausharren.


Deine grenzenlose Liebe, Gott,
für alle, die pflegen,
für alle, die sich in Gefahr begeben,
für alle, die forschen und sich nicht schonen.

Deine grenzenlos Liebe, Gott -
wir brauchen sie,
alle, die eingeschlossen sind und in Quarantäne ausharren brauchen sie,
die von häuslicher Gewalt Bedrohten brauchen sie.
die Alleingelassenen brauchen sie,
die Verzweifelten brauchen sie.

Deine grenzenlose Liebe, Gott –
sie hält uns,
sie trägt uns.
Quelle der Liebe.
Verteidigung in der Angst.
Du bist da.
Bleib bei uns und deiner Gemeinde –
heute und jeden neuen Tag.


Amen.

MITTEILUNG:

BIS ZUM 19. APRIL sind ALLE ÖFFENTLICHEN ANLÄSSE UNSERER KIRCHGEMEINDE ABGESAGT.

Wenn am Sonntag die Glocken läuten sind Hingegen alle eingeladen, das Unser Vater zu Beten. Auf diese Art sind wir zwar räumlich getrennt, im Glauben und im Gebet aber verbunden.

Predigt zum Palmsonntag, 5. April 2020

Veranstaltungen

Input Theater 'Dr Ueli' im Rahmen vom Brot für Alle Gottesdienst
Datum 15.03.20
Zeit: 9.30
Kategorie: Gottesdienst
Beschreibung:

Ueli Tanner war Bergbauer. Dann ist er in die Welt gereist. Mit dabei: ein Saatgutkoffer.

Beste Kreuzungen, Hybride, das, was die moderne Landwirtschaft braucht. In Westafrika genauso wie hier. Ouelgo Téné ist Schauspieler. Für ein Engagement an einem deutschen Theater ist er nach Europa gezogen. Mit dabei: ein Koffer mit Erinnerungen. Eigene und fremde. 

Im Einmannstück «dr Ueli» begegnen sich die beiden Charaktere und verhandeln mit dem Publikum, was wir uns bei jedem Einkauf fragen könnten: Wem gehört die Erde und das, was auf ihr wächst? 

Wir laden Sie herzlich ein zu diesem speziellen Gottesdienst in der Kirche Lotzwil.
 
 

Lokalität:
Kirche Lotzwil

Lotzwil
Infos:
Veranstalter:
Kontakt: ()
Zielpublikum:
Leitung:
Kosten:

Aktuelles

Versammlung verschoben

An seiner letzten Sitzung hat der Rat beschlossen, die Kirch- und Kircheinwohnergemeindeversammlung vom 04.05.2050 zu verschieben.

Seelsorge in unserer Kirchgemeinde

Geschätzte Mitglieder unserer Kirchgemeinde

In dieser Zeit, in der wir mit negativen Schlagzeilen nur so überschüttet werden, tut es gut, wenn jemand ein offenes Ohr für uns hat.

Wir sind gerne für Sie da!

ES FINDEN KEINE GOTTESDIENSTE MEHR STATT

Leider können bis mindestens am 19. April keine Gottesdienste in der Kirche mehr durchgeführt werden.

Resultat(e) 1 bis 3 von 5

<<

<

Page 1

Page 2

>

>>


Was wir tun

Wofür setzt sich die Kirchgemeinde ein? Wie und wo lässt sich Kirche erfahren?

Tätigkeitsfelder

Aktuelles

Was läuft eigentlich in der Kirchgemeinde Lotzwil? Lass dich ansprechen. Teile deine Begeisterung mit uns.

mehr erfahren

Kirche und Ortsplan

Willst du wissen, wo unsere Kirche ist? Interessiert dich, wie sie aussieht? Hier erfährst du mehr...

mehr erfahren