Singknaben der St.Ursenkathedrale Solothurn

18. Juni 2023  – Jubiläum zur 200. Abendmusik in der Kirche Lotzwil

Am 4. Juli 1959 fand in der Kirche Lotzwil die erste Abendmusik statt. Dies auf Initiative von Fritz Dähler und weiteren Protagonisten. Seither durfte die Kulturinstitution immer wieder auf das Engagement Freiwilliger zählen, welche die Abendmusiken Lotzwil zu der traditionellen Konzertreihe gemacht haben die sie heute ist. Viele Besucherinnen und Besucher haben in dieser langen Zeit seit 1959, den Sonntagabend bei wunderbarer Musik in der Kirche Lotzwil geniessen dürfen.

64 Jahre nach den dem ersten Erklingen findet am 18. Juni 2023 in der Kirche Lotzwil die 200. Abendmusik statt. Ein beeindruckendes Jubiläum, welches es zu feiern gilt!

Singknaben der St.Ursenkathedrale Solothurn

Das runde Jubiläum begehen wir mit einem besonderen Chorkonzert. Die Singknaben der St.Ursenkathedrale Solothurn singen Leonhard Bernsteins «Chichester Psalms» für Chor, Orgel, Harfe und Perkussion sowie geistliche und weltliche Chormusik a capella.

Lassen Sie sich diesen musikalischen Genuss an einem sommerlichen Sonntagabend nicht entgehen und feiern Sie mit!

Sonntag, 18. Juni 2023 um 17 Uhr in der ref. Kirche Lotzwil

Der Eintritt ist frei, der Genuss garantiert.