Konfirmation

Wer bin ich?

Wer ist Gott?

Was hat mir diese Welt zu bieten?

Und die Kirche?

Wie kann ich glücklich werden?

Was möchte ich glauben?

Diesen Fragen begegnen wir im Konfjahr, kreativ, humorvoll und mit Tiefgang.

Wir begleiten die Jugendlichen auf dem Weg ins Erwachsenenleben.

Im Konfjahr treffen wir uns alle zwei Wochen im Chiletraeff (in der Regel am Mittwoch, 17.30-19.00 Uhr).

Höhepunkt vor der Konfirmation ist das dreitägige Konflager.

Im Frühling bereiten wir miteinander die Konfirmation vor.

Konfirmation

Die Konfirmation ist ein besonderer Tag im Leben der Jugendlichen, für ihre Familien und für die ganze Kirchgemeinde.

Vor dem Fest mit Familie und Freunden gestalten die Konfirmanden einen kreativen Gottesdienst.

Sie haben viel gelernt, über Gott und ihr Leben. Nun werden sie kirchlich gesehen erwachsen.

An der Konfirmation sind die Jugendlichen eingeladen ihren christlichen Glauben zu bekennen. Für ihren weiteren Lebensweg erhalten Sie einen Segen und einen Konfirmationsspruch, der sie begleiten kann.

Von nun an sind die Jugendlichen eingeladen, in der Kirche mitzumachen. Und sie dürfen Gotte oder Götti werden.

Fragen?

Haben Sie Fragen zur Konfirmation oder zum Konfjahr? Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Pfr. Matthias Baumann
Kirchgasse 3, 4932 Lotzwil