Religion – Ein Fenster zur Welt im Leben der Kinder?

Unser Leben hat Fenster. Fenster, durch die man in die Welt hinausschauen kann. Kinder stossen schon früh auf solche Fenster. Es sind Fenster, die sie das Geheimnis der Welt erkunden lassen.

Wo können unsere Kinder Fenster in die Welt entdecken? Wo wird für sie die Welt zur religiösen Frage?

Lasst euch in unserer Kirchgemeinde ein auf Begegnungen und Erfahrungen mit religiösen Fragen, die das Fenster zur Welt öffnen.

Kindernachmittage

In den Ferien bieten wir immer wieder Kindernachmittage an.

Kontaktperson: Pfr. Matthias Baumann; 062 922 11 27

Ameisli

An den Ameisli-Nachmittagen entdecken die Kinder die Natur, sei es beim Pilzlen oder beim Goldschürfen. Beim Kerzenziehen oder beim «Guetzlen» können sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen. In der Ameisli hören die Kinder immer auch eine spannende Geschichte aus der Bibel.

Eingeladen sind alle Kinder vom 1. Kindergarten bis zur 2./3. Klasse.

Treffpunkt ist im Chileträff an der Kirchgasse 5 in 4932 Lotzwil.

Kontakt & Leitung: Sara & Christoph Egli, 079 834 56 33.

Die Ameisli sind ein gemeinsames Angebot der Kirchgemeinde Lotzwil und der Freien Missionsgemeinde Region Langenthal in Gutenburg.

Das aktuelle Programm finden Sie hier.

Klimperklang

Gemeinsames Singen für Kleinkinder bis etwa 5 Jahren mit Mami oder Papi, Grosseltern, Gotti…
Nach dem Singen und einem gemeinsamen Znüni bleibt Zeit für eine Spielrunde für alle Kleinen und eine Plauder-
und Kafirunde für alle Grossen.

Wo: Kirchgasse 5, Chileträff Lotzwil
Wann: Jeweils montags von 9.30 Uhr bis ca. 11.00 Uhr