Unser Angebot für dich!

Das Wohl unserer Seniorinnen und Senioren liegt uns am Herzen! Deshalb haben wir ein vielseitiges, ansprechbares Angebot und diverse Begegnungsmöglichkeiten geschaffen.

Seniorinnen und Senioren finden immer ein offenes Ohr und ein offenes Herz. Wir sind für Sie da.

Kontaktpersonen:

Pfarramt II:
Pfr. Iwan Schulthess

Zuständige Kirchgemeinderätin:
Kohler Andrea

Wandergruppe 60+

Eine Wandergruppe für aktive Seniorinnen und Senioren.

Regelmässig jeden 1. und 3. Dienstag im Monat bietet die Kirchgemeinde Lotzwil eine Wanderung an. Wir wandern zum Vergnügen. Das gemeinsame unterwegs sein ist uns ebenso wichtig wie das Ziel. Mittlerweile beteiligen sich regelmässig über zwanzig Personen an unseren Wanderungen. Unsere Wanderleiter/Innen sind bemüht, ein abwechslungsreiches und den Teilnehmern angepasstes Programm zusammenzustellen.

Wenn jeweils nichts anderes vermerkt ist, treffen wir uns um 12.45 Uhr beim Chileträff in Lotzwil. Bei zweifelhafter Witterung wird allenfalls ein Schlechtwetterprogramm angeboten. Informiere dich bitte bei der jeweiligen Tourenleitung.

Das detaillierte Programm findest du auf der Gemeindeseite des “reformiert.” und als PDF für das 1. Semester 2024 HIER.

Wanderwoche 60+ der Kirchgemeinde Lotzwil

Der Berg ruft

Bereits ist die zwölfte Wanderwoche 60+ der Kirchgemeinde Lotzwil schon wieder Vergangenheit. Eine neue Wanderwoche ist in Planung. Eine Anmeldung ist möglich. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Seniorenanlässe, zu denen du herzlich eingeladen bist

Senioren-Nachmittage

Die 3 Frauenvereine der Kirchgemeinde Lotzwil veranstalten gemeinsam mit der Kirchgemeinde im Winterhalbjahr Altersnachmittage.

Seniorenweihnachtsfeier

An einem Adventssonntag steht die Weihnachtsfeier in der Kirche auf dem Programm mit anschliessendem Imbiss in der Mehrzweckhalle.

Seniorenausfahrt

Alljährlich machen die Seniorinnen und Senioren von Lotzwil, Obersteckholz und Rütschelen je einen Ausflug mit dem Car, verbunden mit einem feinen Mittagessen oder Zvieri, begleitet wird der Ausflug von einem der Pfarrer und weiteren Personen

Besucherdienst für Seniorinnen und Senioren

Freiwillige Mitarbeiterinnen besuchen Seniorinnen und Senioren ab dem 75. Lebensjahr alle 5 Jahre am Geburtstag.

Wünschen Sie einen Besuch, oder kennen Sie jemand, der sich darüber freuen würde? Dann melden Sie sich bei Christine Eckert

Kontaktperson:

Christine Eckert