Gottesdienst feiern

Im Gottesdienst feiern wir, dass Gott unser Leben trägt und uns durch seine bedingungslose Liebe Orientierung im Leben gibt. Wir laden Sie freundlich zu unseren Gottesdiensten ein.

Unsere Gottesdienste feiern wir in der Regel jeden Sonntag, 09.30 Uhr in der Kirche Lotzwil.

Die aktuellen Gottesdienste finden Sie im Veranstaltungskalender.

Gottesdienst ist…

Gottesdienst geschieht. Durch Hören auf Gottes Wort. Durch Empfangen der Sakramente. Er ist das Zentrum des kirchlichen Lebens. In ihm spiegelt sich das Kirchenjahr. In ihm werden Grundfragen des menschlichen Lebens und Glaubens inszeniert: Zweifel. Hoffnung. Dank. Bitte. Klage. Im Gebet. Im Hören auf biblische Worte. Im Singen.

Der Gottesdienst ist keine Pflicht gegenüber Gott oder gegenüber den andern Christen. Er ist keine Leistung, die ein Mensch erbringen muss. Gott ist es, der den Menschen einen Dienst tut. Wer sich davon ansprechen lässt, dient Gott, indem er den Gottesdienst dankbar annimmt und Gott die Ehre gibt.