Ich melde mich verbindlich fürs Schneeweekend vom 01.-03. März 2024 im Sörenberg an:

Jugendliche bringen Friedenslicht in die Kirche

«Frieden auf Erden den Menschen seines Wohlgefallens» verkündete der Engel den Hirten auf dem Feld. Jedes Jahr wird in der Geburtsgrotte in Betlehem das Friedenslicht entzündet. Es erinnert an die Geburt Jesu, dem Licht für die Welt. Bis heute leuchtet es den Menschen, die sich nach dem Frieden sehnen.

In diesem Jahr braucht die Welt den Frieden umso mehr, gerade in Israel. Aber auch bei uns zuhause möge an Weihnachten der Friede Gottes einziehen.

Licht teilen – Licht sein, unter diesem Motto kommt das Friedenslicht von Betlehem in diesem Jahr in die Schweiz.

Am 3. Advent holen wir es in Basel ab und bringen es nach Lotzwil in die Kirche. Dort brennt es bis Weihnachten und kann jeden Abend zwischen 17.00-18.00 Uhr abgeholt werden.

Alle Infos und den Anmeldetalon kannst du dir hier downloaden: Friedenslicht Anmeldung

Jungschar

Ab der zweiten Klasse sind die Kinder in der Jungschi Lotzwil bestens aufgehoben. Gemeinsame Erlebnisse, Aktivitäten in Gruppen und in der Natur weben ein schönes Band zwischen den Kindern, welche sich auch aktiv mit Geschehnissen aus dem Leben Jesus auseinandersetzen.

Das aktuelle Programm findest du HIER.

Kontaktpersonen:

Stefanie Moor
Bleienbachstrasse 22, 4932 Lotzwil
moor.stefanie00@gmail.com

Jan Müller
Hintergasse 8, 4932 Lotzwil
E-Mail: j.r.mueller@gmx.ch

www.jungschi-lotzu.ch

Was machen wir in der Jungschar?

In der Jungschi gibt es viel zu entdecken…

• Seilbrücken, Seilbahnen bauen
  • Waldgames
  • Mister X
  • Pfeil und Bogen basten & ausprobieren
  • Feuer entfachen
  • spannende Geschichten hören
  • Outdoor kochen
  • “Schlüchle”
  • Baden
  • und und und

Was, wo, wie, wann?

Die „Jungschi“ findet in der Regel an jedem zweiten Samstag statt. Aktuelle Infos über den jeweiligen Anlass findest du hier oder auf der Jungschi-Homepage www.jungschi-lotzu.ch.

Wo? Wir treffen uns immer beim Kirchentreff in Lotzwil.

Wann? 13.30 Uhr – 16.30 Uhr

Wer? Alle, die in der 2. – 9. Klasse sind!

Ach ja… und hier noch die etwas offiziellere Beschreibung der Jungschar:

Jungschar ist ein ausserschulisches Freizeitangebot von Freikirchen und Evangelischen Landeskirchen für Kinder und Teenager zwischen der dritten und der neunten Klasse. Unser Ziel ist es, den „Jungschärlern“ und „Teenies“ ein abwechslungsreiches, spannendes und sinnvolles Freizeitangebot zu bieten. Fun, Action und Abenteuer stehen also auf dem Programm der Jungschi Lotzu? Ja! Aber nicht nur. Auch nachdenkliche, kreative oder lustige Momente kommen nie zu kurz. Mit allen unseren Tätigkeiten vermitteln wir aber auch Gottes Worte! Andachten, Diskussionen oder Geschichten aus der Bibel sind ein wichtiger Bestandteil der Jungschar Lotzwil.