Sie sind Mutter oder Vater geworden und möchten Ihr Kind taufen?

Wir gratulieren Ihnen von Herzen und wünschen Ihrem Kind und Ihnen selber Gottes Segen.

In unserer Kirche ist die Säuglingstaufe die Regel; sie macht deutlich, dass die Verbundenheit von Gott mit uns Menschen ein Geschenk ist und nicht von Leistung und Können abhängt.

Selbstverständlich können sich Kinder jeden Alters und auch Erwachsene taufen lassen.

Wir taufen auf den Namen des dreieinigen Gottes. In der Taufe wird die Liebe Gottes zu uns Menschen sichtbar und erfahrbar.

Der Weg zur Taufe in Lotzwil

Sie möchten Ihr Kind taufen lassen oder wünschen selber eine Taufe?

Dann melden Sie sich bei einer unserer Pfarrpersonen oder melden Sie die Taufe über das untenstehende Formular an. Im persönlichen Gespräch bereiten die Pfarrpersonen die Taufe sorgfältig mit Ihnen vor.

In unserer Kirche taufen wir am Sonntag im Gottesdienst. Beliebt sind die Gottesdienste im Freien auf dem Flühli in Rütschelen oder beim Forsthaus der Burgergemeinde in Lotzwil.

Anfrage zur Taufanmeldung