Pfr. Matthias Baumann verabschiedet sich:

Beim Schreiben dieser Zeilen – es ist anfangs Mai – regnet es gerade in Strömen. Welch ein Segen für die trockenen Matten und Felder! Mit einem Segen gehe ich nach knapp fünf Jahren im Pfarramt in der Kirchgemeinde Lotzwil weiter. Zunächst will ich es jedoch nicht unterlassen zu danken. Dank bar bin ich für jede Begegnung, für jede offene Tür, für jedes Gebet, für jedes Miteinanderfeiern. Dankbar bin ich für alles Vertrauen und die Zusammenarbeit mit dem Kirchgemeinderat, mit meinem Pfarrkollegen Pfr. Iwan Schulthess, mit den Angestellten und Freiwilligen. Ich blicke auf eine gesegnete Zeit in Lotzwil zurück. Manches ist gewachsen, gereift und ist zum Segen für die Menschen in Lotzwil und Umgebung geworden. Auch ich bin in den vergangenen Jahren etwas älter und reifer geworden, als Pfarrer und als Mensch. Nun ziehen meine Frau und ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Bern. Am Inselspital werde ich als Spitalseelsorger tätig sein. Auf die neue berufliche Herausforderung freue ich mich. Vermissen werde ich die vielen lieben Menschen im Oberaargau. Deswegen will ich Ihnen zum Abschied den Segen aus dem 2. Korinther 13,13 weiter geben:
Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes
und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Bhüet nech Gott und A Dieu.

Pfr. Matthias Baumann