SAMSTAG, 28. OKTOBER 2023, 20 UHR KIRCHE LOTZWIL

Frei nach den Brautbriefen zwischen Maria Wedemeyer &Dietrich Bonhoeffer

Stück und SpieL: Deborah Buehlmann: Autorin, Schauspiel, Dramaturgie, Gesang.

Samuel Jersak: Piano, musikalische Leitung, Schauspiel, Gesang.

Regie: Barbra Baer

Das musikalische Schauspiel „Bonhoeffer – Tragik einer Liebe“ erzählt die Liebes- und Beziehungsgeschichte nach, wie sie sich zwischen Dietrich Bonhoeffer und Maria von Wedemeyer in den Jahren des zweiten Weltkriegs hätte abspielen können und welche ein tragisches Ende nahm.

Die Charaktere der beiden Protagonisten wurden dabei durch das Studium zugäng-licher Quellen detailliert ausgearbeitet. Daraus entsteht ein Musiktheater, das man auch als Gespräch zwischen zwei Verliebten bezeichnen könnte. Dieses setzt sich aus den „Brautbriefen“ sowie anderen Texten vor allem von Dietrich Bonhoeffer und fiktiven Teilen zusammen und wird so durch das Zusammenwirken von Schauspiel, Musik, Sprache und Zitaten zu einem ca. 75-minütigen ergreifenden und emotionalen Gesamtkunstwerk.

SAMSTAG, 28. OKTOBER 2023, 20 UHR KIRCHE LOTZWIL

Eintritt frei!