Sonntag, 28. April 2024

09.30 Uhr Gottesdienst in der Kirche, Mitwirkung KUW 6. Klasse und Gäste von Kipa Kenya.

Ab 11.00 Uhr Mittagessen „Ghackets mit Hörnli für Kenya“ in der Mehrzweckhalle Dorfschulhaus

Wir sammeln dieses Jahr für das Projekt „Youth for Hope“. Das Kinderheim für über 40 Kinder und Jugendliche ermöglicht ein Aufwachsen in geschütztem Rahmen und familienähnlichen Strukturen – Erste Schritte zur Selbständigkeit.

Die Schweizerin Barbara König betreut seit 2003 Waisenkinder aus den Slums von Nairobi in Kenia. Was als kurze Vertretung für eine schwedische Freundin begonnen hat, hat sich in der Zwischenzeit zu einer Herzens-Angelegenheit mit einem Kinderheim und einem Schulprojekt für Kinder aus den Slums entwickelt. Barbara arbeitet immer noch Teilzeit als Flight Attendant und finanziert damit ihren eigenen Lebensunterhalt und einen Teil der Kosten ihres Kinderheimes. Ein kleines Team um Barbara kümmert sich um insgesamt ca. 60 Kinder und Jugendliche aus der Region von Ngong. Das Kinderheim ermöglicht ein Aufwachsen in geschütztem Rahmen und familienähnlichen Strukturen und bedeutet somit einen wichtigen Beitrag auf dem Weg zur Selbständigkeit. Im Weiteren werden Schulgelder und Studiengebühren übernommen und andere Kosten gedeckt, welche die Kinder/Jugendlichen dringend benötigen (Essen, Kleider, Medizin…).