Der Gottesdienst am Muttertag, 14. Mai 2023, wurde von
Pfr. Iwan Schulthess gestaltet und traditionsgemäss an diesem Tag, von den Singfroue Schoren unter der Leitung von Therese Grossenbacher feierlich untermalt. Vier schöne, passende Jodellieder wurden während des Gottesdienstes von den Frauen harmonisch und gekonnt vorgetragen. Die Jodlerinnen wurden von Hanspeter Wespi an der Handorgel begleitet. An der Orgel spielte Samuel Jersak.

Nach einem kräftigen, anerkennenden Applaus kamen die Gottesdienstbesucherinnen und Besucher noch in den Genuss einer Zugabe von den «Singfroue Schore». Im Anschluss waren alle zum Apéro oder Kaffee und Kuchen eingeladen. Es war ein sehr stimmiger, würdiger Anlass mit zahlreichen schönen Begegnungen. Alle Frauen wurden von Pfr. Schulthess mit einer Rose verabschiedet.

Bericht: Ch. Eckert